LANDESK

Ein Pionier im IT-Systemmanagement

Vor mehr als 25 Jahren wurde LANDESK zum Wegbereiter in der Kategorie IT-Systemmanagement und hat mit einer der anerkanntesten und am häufigsten ausgezeichneten Lösungen – LANDESK Management Suite (jetzt: Ivanti Endpoint Manager) – eine führende Position inne.

Das ursprünglich im Jahr 1985 unter dem Namen LANSystems gegründete Unternehmen LANDESK wurde 1991 von Intel übernommen und in den Geschäftsbereich LANDESK überführt. Die Ausgliederung als eigenständiges Unternehmen erfolgte im Jahre 2002. 2011 wurde LANDESK Software vom Private Equity-Unternehmen Thoma Bravo gekauft. Im Jahr 2012 kaufte LANDESK sowohl Managed Planet als auch Wavelink, einen Anbieter von ganzheitlichen Mobility-Softwarelösungen für die Lieferkette. 2013 kaufte LANDESK den Patchmanagement- und Netzwerksicherheitsinnovator Shavlik von VMware.

Im Jahr 2015 übernahm LANDESK Xtraction Solutions, ein auf Business Intelligence (BI) für den IT-Betrieb spezialisiertes Unternehmen. Im Jahr 2016 erfolgt die Übernahme von AppSense, einem führenden Anbieter von Verwaltungslösungen für sichere Benutzerumgebungen. Im Januar 2017 kaufte Clearlake Capital LANDESK von Thoma Bravo und führte LANDESK und HEAT Software zum neuen Unternehmen Ivanti zusammen.

LANDESK IT-Management-Systeme und -Lösungen

LANDESK bot Unternehmen weltweit Lösungen für Unified Endpoint Management, Security Management, Service Management, Asset Management und Prozessmanagement. Die Kunden nutzten die LANDESK-Software zur Verwaltung von über 250 Millionen Desktops, Servern und mobilen Geräten, um Ressourcen zu vereinheitlichen, die Bereitstellung von Ressourcen zu automatisieren und den ROI zu verbessern.

LANDESK Technologien werden entweder direkt oder über Partner vertrieben, die zahlreiche Märkte bedienen, darunter das Gesundheitswesen, Behörden und Verwaltung, Bildung und Erziehung, Finanzdienstleistungen, Rechtswesen, Fertigungsindustrie, Einzelhandel, Transport- und Versorgungswesen.

Auch nach dem Kauf Ihr Partner

Wir machen nicht viel Aufhebens um unsere Technologe, nur um dann zu verstummen, wenn es um den Support geht.

LANDESK bietet bewährte Lösungen wie Unified Endpoint Management, Security Management, Asset Management und Service Management an, die Kunden helfen, die Benutzerproduktivität zu maximieren und zugleich die Komplexitäten, Risiken und Kosten für das Unternehmen zu reduzieren.

Durch technische Dokumentation, telefonischen oder Online-Kundensupport und durch die Benutzer-Community hilft LANDESK Ihnen, das Maximum aus Ihrer Technologieinvestition herauszuholen.

Links zu hilfreichen Informationen

Dokumentation
Community

Entdecken Sie Ivanti Neurons

Lösen Sie IT‑Blockaden auf, bevor Sie sie erleben.